Home
Neuigkeiten!
Tiffy`s Pfotenladen
Über uns...
J.Rückmann
A.Rückmann
Erinnerungen
Beratung VOR dem Kauf
Sachkundenachweis
Stundenplan
Kostenübersicht
Dies & Das
Kundenhunde
Stammtisch
Kontakt


                          Tierpsychologin ATN
                          Tierheilpraktikerin
                          Sachverständige gem. LHundG NRW

Mein Name ist Anne Rückmann, Jahrgang 1953.

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für alle Tiere (Schwerpunkt: Hund, Katze, Pferd) habe ich im Jahre 2001, mit der erfolgreichen Prüfung vor der DGT (Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker) abgeschlossen. Seitdem bin ich Mitglied der DGT e.V..

Im Jahr 2005 habe ich dann mit der Prüfung an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) den Studiengang Tierpsychologie -Spezialisierung Hund- mit Erfolg abgeschlossen.
Mit diesem Studiengang werden Kenntnisse in der Allgemeinen und Speziellen Ethologie erworben, die ein wissenschaftliches Arbeiten im Bereich der Verhaltensforschung und der Verhaltenstherapie ermöglichen.

Seit 1998 bin ich Trainerin für Agility in unserer Hundeschule, außerdem bin ich Ansprechpartnerin in allen Gesundheitsfragen. Im Juli 2012 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Sachverständigen gem. §2 Abs. 1 DVO LHundG NRW abgelegt.

Mein Anliegen ist es Sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten, aufzuklären und Ihr Tier individuell zu betreuen.

Schön, wenn wir uns näher kennenlernen würden

Anne Rückmann