Home
Neuigkeiten!
Tiffy`s Pfotenladen
Über uns...
Beratung VOR dem Kauf
Sachkundenachweis
Stundenplan
Kostenübersicht
Dies & Das
Kundenhunde
Heather
Cleo & Sammy
Anthea
Lucy
Dusty
Jamiro
Sally
Merlin&Turbo
Ona
Buddy
Nick & Finja
Luna
Stammtisch
Kontakt


So da meine Leute sagen sie können so was nicht, muss ich das jetzt machen.

Ich bin Jamiro und dies ist meine Geschichte..........


…….an einem nebeligem 11.11.2006 bin ich mit 9,5 Wochen von Burbach nach Kirchhellen gezogen. Die erste halbe Stunde der Autofahrt hab ich nur geweint, da ich ja meine Mama und Geschwister zurücklassen musste. Mein neues Herrchen wollte schon die nächste Autobahnausfahrt nehmen und mich zurück bringen. Da bin ich ihm zuvor gekommen und vor Erschöpfung auf Frauchens Schoss schnell eingeschlafen und erst wieder wach geworden als wir an meinem neuen zuhause angekommen waren!

Man oh man gab es da viel zu erkunden.....


Danach ist man total erschöpft….


Nach ein paar Wochen haben sich meine Leute gedacht ich muss unter andere Hunde kommen damit sich mein Sozialverhalten bessert! Naja gesagt getan es wurde eine Hundeschule gesucht die Welpenkurse anbietet.... und da gab es auch direkt eine um die Ecke.

Die erste Kontaktaufnahme verlief nicht ganz wie gedacht....

Das Frauchen von Tiffy meinte das ich eigentlich schon zu „ alt „ für die Welpenschule bin, aber wir sollte ruhig mal vorbei kommen um zu sehen ob ich nicht vielleicht doch in die Gruppe passe! Na toll!

Am nächsten Wochenende war es dann soweit, es ging ab zur Hundeschule......und ich habe perfekt in die Gruppe gepasst. Warum auch nicht bin ja auch ein (Be) Engel!!! 

Das war cool. Ab jetzt ging es jedes Wochenende in die Heide und ich konnte mit meinen Kumpels über die Wiese toben...aber was komisch war die Jenny hat immer zu Herrchen gesagt er soll mal weg gehen wenn ich mit den anderen Spiele.... ja von wegen ..... da hab ich toben…toben sein lassen und bin immer direkt hinterher...wie hätte ich auch ohne Herrchen wieder nachhause kommen sollen.

Hinterher habe ich es verstanden …es gehörte zum Training!


Und dann hab ich so einen komischen Knubbel auf dem Kopf bekommen und Herrchen und Frauchen war ganz aufgeregt.....aber war nix böses und mit Hilfe von der Anne ist es dann auch wieder, ohne das an mir rum geschnitten werden musste, weg gegangen.

Als wir dann etwas älter wurden, war nicht mehr ganz so viel toben angesagt, aber das war okay....wir haben dann spiele mit unseren Leuten gemacht bei denen wir gelernt haben uns zusetzen, hinzulegen oder zu kommen wenn Herrchen oder Frauchen was gesagt haben oder Zeichen gegeben haben....

und da wir so gut waren, ging es ab in die große Stadt (das Kirchhellener Dorf)!

Man war das aufregend so viele Zweibeiner und andere uns nicht bekannte Vierbeiner. Nach einer Runde durchs Dorf, sind wir dann in so einen dunklen Kasten gegangen der nach dem die Türen zugegangen sind ganz komische Geräusche gemacht hat... aber cool war als die Türen wieder auf gingen, waren wir ganz wo anders! ( Aufzug ) Ach ja und auch in einen Raum mit Musik sind wir gegangen, so einen Raum haben wir zuhause auch ...aber da ohne Musik!  

So das war es dann Welpenschule und Erziehungskurs erfolgreich absolviert...und was nun...HIER war es doch so schön und ich brauche doch auch wenn ich klein bin Beschäftigung!!!!


Wuff und Wedel ich durfte bleiben, jetzt zum Hundesport (Mini Agility)...allerdings musste ich mich von einigen meiner Freunde verabschieden winzel winzel!

Naja aber ich hab ganz schnell neue Freunde gefunden und auch meinen Kumpel Nicki (der wohnt unter uns) konnte ich überreden mitzukommen!

Hundesport ist total toll, es mach irrsinnigen Spaß über den Platz zu fegen und Jenny hat gesagt, dass ich auch richtig gut bin nur Herrchen gib mir manchmal die falschen Kommandos oder ist zu langsam, dann muss ich natürlich schimpfen in Form von Bellen!


So nun macht euren Leuten klar, das auch wir kleinen Hunde Bewegung brauchen und total viel Spaß dabei haben.... kommt alle zur Hundeschule Bell Ami!

Als einer der treuesten Besucher der Hundeschule kann ich Euch nur sagen es ist echt Klasse hier!!  

                                             Jamiro