Home
Neuigkeiten!
Tiffy`s Pfotenladen
Über uns...
Beratung VOR dem Kauf
Sachkundenachweis
Stundenplan
Kostenübersicht
Dies & Das
Kundenhunde
Heather
Cleo & Sammy
Anthea
Lucy
Dusty
Jamiro
Sally
Merlin&Turbo
Ona
Buddy
Nick & Finja
Luna
Stammtisch
Kontakt







Ich bin nun schon fast 2 Jahre in der Hundeschule Bell Ami und möchte mich vorstellen.









Ich heiße Dusty von Fenjas-Garden wurde im Schwarzwald am 26.06.2011 geboren und kam am 21.08.2011 nach Oberhausen, da war ich 8 Wochen alt.

Dusty & Nik




Im zarten Alter von 9 Wochen wurde ich eingeschult.








Ich bin mit meiner Familie (Frauchen, Herrchen und kleiner Kumpel Nico) in die Hunde-
schule Bell Ami gegangen. Wir haben dort mit verschiedenen Kursen angefangen, zuerst sind wir in den Welpenkurs danach in die Erziehungskurse gegangen. Ich habe mich so angestrengt, dass ich mit meinem Kumpel Nick einen Kurs überspringen konnte.








Mit Frauchen habe ich dann mit dem Kurs Hundeführerschein Stufe 2 angefangen. Ich habe den Hundeführerschein Stufe 2 bestanden. Das war schon eine tolle Sache.









Leider musste ich dann aus gesundheitlichen Gründen lange pausieren. Das war keine schöne Zeit. Aber nun bin ich wieder fit und nehme am Schnüffelspass teil, das macht viel Spaß und ist wieder sehr lustig. Ich war auch schon wieder beim offenen Training und habe mit Frauchen wieder viel Spaß gehabt.



















Frauchen findet die Hundeschule auch klasse. Denn dort haben wir beide von Anfang an Sachen gelernt, die uns den Alltag oder den Besuch beim Tierarzt sehr erleichtert haben.
Ich habe nämlich schon früh gelernt, wie man seine Pfoten, Ohren und Zähne untersuchen lässt, so dass ich dann beim Tierarzt keine Probleme mache, ich habe auch gelernt, wie man sich in der Eisdiele, in der Stadt, im Schuhgeschäft und im Aufzug und in vielen anderen Situationen des Alltages benimmt. Mein Frauchen kann mich überall mit hinnehmen. Auch das Maulkorb tragen habe ich gelernt (auf dem Bild das bin ich !!!). Das war natürlich im Italienurlaub super, da musste ich nämlich auf dem Schiff das "blöde Ding" tragen.

So, das war meine Geschichte.

Vielleicht trifft man sich ja mal in der Hundeschule Bell Ami.....


Liebe Grüße Dusty