Home
Neuigkeiten!
Tiffy`s Pfotenladen
Über uns...
Beratung VOR dem Kauf
Sachkundenachweis
Stundenplan
Kostenübersicht
Dies & Das
Kundenhunde
Heather
Cleo & Sammy
Anthea
Lucy
Dusty
Jamiro
Sally
Merlin&Turbo
Ona
Buddy
Nick & Finja
Luna
Stammtisch
Kontakt



Hallo !! Wir sind kleine Münsterländer. Sammy und Cleo.

Sammy: Ich bin schon 5 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich aber in einer anderen Familie. Doch irgendwann wollten die mich nicht mehr, weil ich wohl immer gerne gejagt habe. Deshalb kam ich zu einem Jäger, da war ich ganz traurig. Ich durfte nicht mehr immer bei den Menschen sein, sondern hatte eine Hütte draußen und war meistens an einer langen Laufleine. Und das Jagen gefiel mir auch gar nicht. Beim Schießen hatte ich immer totale Angst und bin abgehauen. Deshalb wurde ich wieder abgegeben. Da war ich schon 1 ½ Jahre.  Aber zum Glück, so kam ich zu Margit und Josef . Und die haben mir schon ganz viel geholfen und helfen mir immer noch, wenn ich Angst habe oder so laute Geräusche nicht haben kann. Beim Spaziergang kann ich meistens freilaufen, ich bin sehr gehorsam. Nur bei Katzen die weglaufen, will ich meistens hinterher. Das ärgert natürlich meine Menschen. Und wir machen viel Sport. Und zwar in einer super Hundeschule.

Longieren konnte ich schon ein wenig, aber hier habe ich es richtig gelernt.


Und Agility for fun. Das macht uns allen riesigen Spaß. Ich bin zwar manchmal noch sehr hibbelig dabei, aber ich habe schon viel gelernt und mein Frauchen auch. Sie braucht mich nicht mehr anzustupsen… Und alle anderen Hunde sind total lieb und ich habe überhaupt keine Angst. Nur wenn es donnert will ich lieber ins Auto.  

Cleo: Ich bin jetzt 1 ½ Jahre . Geboren wurde ich in der Nähe von Höxter und mit 8 Wochen kam ich in meine Familie. Habe mich ganz schnell sehr wohl gefühlt, denn da war ja auch der große Sammy. Der hat mich schnell ganz dolle lieb gewonnen.


Aber damit ich auch andere Hunde und Menschen kennenlerne, ging es dann mit der Welpenschule los. Die machte natürlich Riesenspaß. So viele tolle Sachen gab es da, Hügel ,Baumstämme, Wasser, ein richtig toller Hundespielplatz. Aber auch Lernen musste ich da schon und das immer noch , deshalb ja auch Hundeschule. Aber da gefällt es uns super gut. Junghundekurs und Erziehungskurs bis zum Hundeführerschein stehen auf unserem Programm. Es macht aber Spaß, Jenny erinnert mein Frauchen immer ans Belohnen.


Und Sport mache ich jetzt auch immer mit. Longieren und Agility, wie Sammy. Dann kann Frauchen uns beide mitnehmen. Im Moment bin ich manchmal etwas bockig, naja, ganz erwachsen bin ich ja auch noch nicht.


Sammy und ich gehen auch gerne zusammen mit Frauchen spazieren. Und da können wir auch oft zusammen freilaufen. Und auf die Pfeife hören wir dann besonders gut und wenn Frauchen „bei mir“ sagt, bleiben wir ganz in ihre Nähe.  

Ja , das sind unsere Beiden. Manchmal wild und verrückt, aber total liebenswert.

Wir sind so froh, die Hundeschule Bell Ami gefunden zu haben. Jenny ist eine tolle Trainerin, die auch mit Jagdhunden umzugehen weiß. Wir haben mit unseren Beiden nur gute Erfahrungen gemacht und tolle Beschäftigungsmöglichkeiten gefunden. Es macht Spaß, es ist immer eine schöne Atmosphäre.

Und Anne ist auch immer da und hilft Sammy´s Übermut beim Agi zu zügeln oder mich..haha. Und gibt uns  Ratschläge und Hilfe bei Sammy`s Ängsten.Vielen lieben Dank an Jenny und Anne und an Alle,  die uns so herzlich  in die Gruppe aufgenommen haben. Und wenn wir alle gesund und munter bleiben, werden wir hoffentlich noch viel lernen und Spaß miteinander haben.       

Margit u. Josef