Home
Neuigkeiten!
Tiffy`s Pfotenladen
Über uns...
Beratung VOR dem Kauf
Sachkundenachweis
Stundenplan
Kostenübersicht
Dies & Das
Kundenhunde
Heather
Cleo & Sammy
Anthea
Lucy
Dusty
Jamiro
Sally
Merlin&Turbo
Ona
Buddy
Nick & Finja
Luna
Stammtisch
Kontakt







Hallo ihr Faulsäcke,

ich warte dringend auf Bilder und Geschichten von Euren Hunden.






Meine Hunde waren auch in "unserer" Hundeschule. Rechts seht ihr Turbo, einen amerikanischen Labrador in der Farbe Foxred. Turbo ist ein liebenswerter, sehr freundlicher Hund, der seinem Namen alle Ehre macht. Er hat gerne Agility gemacht und auch schon erfolgreich "Dummy-Training" absolviert , sucht gerne winzigkleine Gegenstände im Trümmerfeld und geht ansonsten mit seinem Kumpel Merlin zur Jagd.

Auf der linken Bildseite oben seht ihr Merlin, einen Magyar Vizsla-Rüden. Merlin ist ein ausgebildeter Jagdhund. Er hat alle jagdlichen Prüfungen bestanden, auch die VGP, das ist so eine Art "Meisterprüfung" für Jagdhunde.

Beide Hunde kann man bei Wildkontakt abrufen, auch wenn sie frei bei Fuß gehen.

Die Grundlagen dafür sind bei uns im Welpenkurs und in Folgekursen gelegt worden. Meine "Jungs" sind übrigens ausschließlich mit "weichen" Leckerchen erzogen worden. Sie sind weder dick, noch muß ich sie heute immer noch mit Fleischwurst o.ä.belohnen - aber sie lieben es, wenn ich ab und zu mal was wirklich leckeres springen lasse. (und wenn sie etwas Neues lernen müssen oder etwas besonderes geleistet haben, bekommen sie immer noch ein "Superleckerchen" z.B. Mehlpfannkuchen oder Blutwurst )

Auf dem kleinen Bild oben "himmeln" sie übrigens mich an und zwar nicht für Leckerchen sondern weil wir ein Team sind, die "Jungs" und ich.

So und jetzt mal ran an den Speck, ein paar Bilder geschickt und eine kleine Geschichte oder nur ein paar lustige Bildunterschriften.

Es warten -

Anne und die "Jungs".