Home
Über uns...
Beratung VOR dem Kauf
Sachkundenachweis
Stundenplan
Welpenschule
Erziehungskurse
Kleinhunde AG
Antijagdtraining
Hundeführerschein
HFS Absolventen
Agility for Fun
Longiertraining
Mantrailing
Rally Obedience
Schnüffelspass
Kostenübersicht
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutz


Agility ist eine Hundesportart, die seit vielen Jahren in Deutschland zu finden ist.Beim Agility müssen Hund und Halter einen Parcours ablaufen, wobei nur der Hunddie Hindernisse nimmt. Der Agilityparcours wird immer wieder anders aufgebaut undstellt für Hund und Halter eine große Herausforderung dar.

Immer mehr Hundebesitzer wollen Spaß haben und sich mit ihrem Hund bewegen. In unserer Hundeschule lernen sie in den Kursen in einer Gruppe von bis zu 6 Teams dieGeräte Schritt für Schritt kennen. Agility sollte immer aus Spaß betrieben werden, aber Spaß bedeutet nicht, dass ein sorgfältiger Aufbau vernachlässigt werden kann. Der Hundeführer muss lernen, den Hund optimal zu führen, denn sonst kann Agility ein Risiko für die Gesundheit ihres Hundes sein.

Agility fördert sehr gut den Gehorsam des Hundes und wirkt sich positiv auf die Bindung Mensch/Hund aus.

Als Voraussetzung für diesen schönen Teamsport sollte ihr Hund die Arbeit in der Gruppe kennen,ohne Leine führbar sein und frei absitzen können.Hunden, die diese Voraussetzungen noch nicht mitbringen, wird ein vorheriger Besuch eines unserer Erziehungskurse angeraten. 


Termine, Kursgebühren auf Anfrage!