Home
Über uns...
J.Rückmann
A.Rückmann
Erinnerungen
Beratung VOR dem Kauf
Sachkundenachweis
Stundenplan
Kostenübersicht
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutz


                        Tierpsychologin ATN
                        Sachverständige gem. LHundG NRW

Mein Name ist Jennifer Rückmann,ich bin Jahrgang '70 und lebe in Bottrop-Kirchhellen. 1984 zog unser erster Familienhund „Dolly“, eine wunderbare Airedaleterrier Hündin bei uns ein. Dolly war recht unkompliziert, machte alles mit und war einfach eine tolle Familienbegleiterin. Mit ihr machte ich erste Erfahrungen im Hundesport.






















Infiziert vom Hundevirus folgten einige Jahre in denen ich mit verschiedenenHunden (eigene und fremde) in unterschiedlichsten Hundesportvereinen tätig war.Die zu der Zeit klassische Hundeausbildung überzeugte mich jedoch nichtwirklich, ich wollte neue Wege gehen.

Während des Lehrganges zumSachkundenachweis für Ausbildungswarte, Trainer und Übungsleiter vom VDH e.V.entschloss ich mich 1998 eine eigene Hundeschule zu eröffnen, die Hundeschule Bell Ami.

Die Umstellung auf neueTrainingsmethoden war nicht leicht, der Weg hat sich aber gelohnt, heute kann ich von mir und meiner Arbeit mit Hunden und ihren Menschen sagen, wir haben uns positiv weiterentwickelt.

Seit 2005 bin ich Fördermitglied im BHV e.V.. Die anspruchsvolle Hundeführerscheinprüfung des BHV e.V., dient mir zur Überprüfung meiner Arbeit, sind meine Teams erfolgreich, so war es auch meine Ausbildung.

Um mein Wissen über Hunde und deren verhaltensbiologischen Hintergründe weiter zu vertiefen, habe ich zusätzlich noch eine Ausbildung zur Tierpsychologin Fachrichtung Hund an der ATN in der Schweiz absolviert, lese sehr viel Fachliteratur und nehme, sobald es meine Zeit erlaubt, an Fortbildungen teil.

Mein erworbenes Fachwissen habe ich durch die Prüfung zur Anerkennung als Sachverständige nach § 2 Abs. 2 Satz 2 DVO LHundG NRW überprüfen lassen.

Ich danke meinen eigenen Hunden und den verschiedenen Mensch-Hund Teams, dass ich durch sie so viel lernendurfte. 

Jennifer Rückmann