Ernährung

Ernährungsberatung

Egal wer der Vater einer Erkrankung ist, die Mutter ist stets die Ernährung     (chin. Sprichwort)

Die Gesundheit ist ein hohes Gut und beeinflusst die Lebensqualität deines Hundes. Sie ist von vielen Faktoren wie z.B. den Genen, Umweltfaktoren, Haltung und einigem mehr abhängig. Auch mit der Ernährung kannst Du dafür sorgen, das es deinem Hund besser oder schlechter geht.

Verantwortung

Nicht nur du, sondern auch dein Hund ist, was er isst.


Gesundheit und körperliche Konstitution hängt unmittelbar mit dem zusammen, was du deinem Hund an Futter zur Verfügung stellst. Futter nimmt direkten Einfluss auf die Funktionen des Immunsystems, des Stoffwechsels und auf die Regenerationsfähigkeit des gesamten Körpers. Nicht nur das körperliche Wohlbefinden hängt von der Ernährung ab, auch die Psyche wird von ihr beeinflusst.

Deshalb haben wir eine besonders große Verantwortung, denn unser Hund muss das fressen, was wir ihm zur Verfügung stellen. Dein Hund kann dir nicht einfach sagen, „das Trockenfutter bekommt mir nicht, diese Dose vertrage ich nicht“. Er zeigt es dir vielleicht, indem er mäkelig und mit langen Zähnen frisst. Oder er verschmäht sein Futter ganz und hält sich mit Leckerchen über Wasser.


Du merkst also, es ist wichtig sich über die Ernährung deines Hundes Gedanken zu machen. Eine bedarfsgerechte Ernährung ist die einfachste Form der täglichen Gesundheitsvorsorge.

  • Gefüllter weisser Napf mit Frischfutter
  • Wert

    Jahrelang verabreichtes unverträgliches Futter kann den Organismus empfindlich stören. Durch die Fehlernährung entstehen die unterschiedlichsten Krankheiten. Meist ist als erstes der Verdauungstrakt betroffen. Doch auch Allergien, Haut- und Gelenkprobleme oder andere chronische Erkrankungen haben häufig ihre Ursache in falscher Fütterung.

    Meine unabhängige Ernährungsberatung setzt genau an diesem Punkt an und unterstützt Dich neutral dabei eine passende Fütterungsmethode für Dich & Deinen Hund zu finden und umzusetzen.

    Bei Allergien/Unverträglichkeiten bin ich mit Hilfe der Bioresonanz zusätzlich in der Lage, die Verträglichkeit der Futtermittel zu überprüfen, um somit die Ernährung für deinen Hund so optimal und gesundheitsfördernd wie möglich zu gestalten.

    Eine Futterumstellung, hin zu natürlicher Ernährung, führt häufig dazu, dass aus einem ehemals mäkeligen Fresser ein Hund mit gesundem Appetit wird.


    Weiterlesen...
    quotesArtboard 1 copy 2

    ... Ich schätze sehr, dass Jennifer Rückmann auch bei gesundheitlichen Fragen immer einen guten Rat hat und ich selbst habe aufgrund einer Allergie meiner Hündin ihre Ernährungsberatung und Bioresonanzanalyse in Anspruch genommen... mit vollem Erfolg! Ich bin begeistert!

     

    Alles in allem, kann ich die Hundeschule Bell Ami und Jennifer Rückmann nur empfehlen!

    Team Bonni

    Oberhausen

    Möchtest Du den ersten Schritt tun in ein gesünderes Hundeleben?

    Ich würde euch gerne unterstützen!


    Um Dir die perfekte Lösung bieten zu können, benötige ich genaue Informationen zu Deinen Wünschen. Teile mir mit, wonach Du suchst und Du erhälst die bestmögliche Unterstützung. 

    Termin buchen

    Meine anderen Beratungsschwerpunkte...

    Share by: