Longieren

                          Runde für Runde die Bindung vertiefen...

Longieren (Kreistraining)

Quality Time für Dich & deinen Hund

“Was Pferde können, können Hunde auch”. Eine noch recht junge Möglichkeit sich mit seinem Hund zu beschäftigen. Hierbei läuft dein Hund außen entlang eines Kreises, du stehst in der Mitte und leitest deinen Hund mit Sichtzeichen und deiner Körpersprache.

Abwechslung & Bindungsvertiefung

Das Longiertraining richte ich individuell auf das jeweilige Mensch/Hund Team aus. Rassebedingte Eigenschaften und Vorlieben (Laufen, Jagen, Springen) können kontrolliert ausgelebt werden. Dein Hund wird sowohl geistig, als auch körperlich gefordert. Durch Blickkontakt, Körpersprache und nonverbale Sichtzeichen wird die Bindung zum Hundeführer aufgebaut, verbessert und gefestigt. Mal mit viel Ruhe, mal mit Motivationsobjekten, mal ganz ohne Stimme und Hörzeichen, mal mit viel und mal mit ganz wenig Tempo, mal mit viel Körpereinsatz und mal ganz ohne.


Die Aufgabenstellungen können variiert werden. Von Tempowechseln bis hin zu Sprunghindernissen oder Übungen aus dem RallyObedience ist alles möglich.


Longieren kannst Du übrigens auch super im eigenen Garten oder auf einem Feld als spannende Abwechslung zum Alltag machen.

Longieren bietet Dir & deinem Hund…

  • Quality Time für Dich & deinen Hund in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter
  • Es hilft Dir deinen Hund besser zu verstehen
  • Es vertieft die Bindung zu deinem Hund
  • Es stärkt euer Vertrauen ineinander
  • Es kann helfen, deinen Hund im Alltag besser leiten & lenken zu können
  • Es verbessert deine Kontrolle auf Distanz
  • Es lastet das Bewegungsbedürfnis deines Hundes aus
  • Es bringt Abwechslung in den Hundealltag bei den Hunden die immer an der Leine laufen müssen


Kurzum: Longieren ist einzigartig!

Soll es bei euch rund gehen? Melde Dich doch heute noch und vereinbare ein erstes Kennlerngespräch mit mir.


Ich freue mich auf Euch!




Kurse & Honorare

Runde um Runde neues Lernen?

Interesse? Dann schreibe mir noch heute!


Um Dir die perfekte Lösung bieten zu können, benötige ich genaue Informationen zu Deinen Wünschen. Teile mir mit, wonach Du suchst und Du erhälst die bestmögliche Unterstützung. 

Termin buchen

Meine anderen Beratungs Schwerpunkte

Share by: