Schnüffelfieber

Schnüffelfieber

Lass Dich von deinem Hund mitnehmen, in die faszinierende Welt der Düfte und Gerüche.

Unseren Hunden wurde eine besondere Gabe, nämlich ein extrem guter Geruchssinn in die Wurfkiste gelegt. Über ihn nehmen unsere Hunde ihre Umwelt wahr. Das zeigen sie uns täglich durch erschnüffeln von interessanten Gerüchen und Spuren.

Herausforderung


Die Arbeit mit der Nase ist Kopf- und Konzentrationsarbeit. Dieses angeborene Talent können wir gezielt nutzen um unsere Hunde artgerecht auszulasten um beispielsweise den täglichen Spaziergang abwechslungsreich zu gestalten.


Die Nasenarbeit ist eine wunderbare Möglichkeit Jagdhunden eine Ersatzbeschäftigung zu bieten und Hibbelhunden hilft sie sich zu konzentrieren und zu beruhigen.

Im Schnüffelfieber stelle ich dir verschiedene Möglichkeiten der Nasenarbeit vor, die nicht nur Spaß machen, sondern manchmal auch nützlich sein können. Ich erkläre Dir den Aufbau der jeweiligen Sucharbeit, der Suche nach verlorenen Gegenständen und dem Erkennen und Anzeigen von bestimmten Gegenständen.



Schnüffelfieber bietet Dir und deinem Hund…

  • Spaß mit Dich und deinem Hund unter Gleichgesinnten
  • Wissenswertes rund um die Hundenase
  • Einführung in die faszinierende Welt der Nasenarbeit
  • Vorstellung der verschiedenen Arten der Nasenarbeit
  • Objektsuche- dein Hund lernt, ein bestimmtes Objekt (Stift, Büroklammer, Suchpüppchen) zu finden und Dir anzuzeigen
  • Dummyarbeit - ein vielseitige, anspruchsvolle und spannende Beschäftigung, bei der Mensch und Hund als Team agieren und der Hund mit allen seinen Sinnen ausgelastet und gefördert wird


Hat Dich schon das Schnüffelfieber gepackt?


Bis gleich im Kurs…


Kurse & Honorare

Lust die Nase deines Hundes kennenzulernen ?

Dann informiere dich noch heute über unser Schnüffelfieber!


Um Dir die perfekte Lösung bieten zu können, benötige ich genaue Informationen zu Deinen Wünschen. Teile mir mit, wonach Du suchst und Du erhälst die bestmögliche Unterstützung. 

Termin buchen

Meine anderen Beratungsschwerpunkte...

Share by: